Ecuador

Entwicklungshilfeprojekt 2009

Was haben zwei Lehrer und zehn Schüler der Europaschule Bornheim in Ecuador verloren? Die Antwort ist nicht gerade einfach. Zusammen mit Ecuadorianischen Schülern, einem Bürgermeister und dem Radio Sender ERPE versuchten wir, die Einwohner Riobambas von den Vorzügen einer sauberen Umwelt zu überzeugen. Selbstverständlich haben Kultur und Natur Ecuadors ebenfalls einen gewissen Reiz ausgeübt, diesem Projekt beizutreten. Stöbern sie ruhig in unserem Tagebuch und lassen Sie sich von Ecuador faszinieren.
Name/Vorname: Magnus D.
Geboren am: 23.05.1991
Kenntnisse: Über drei Jahre Jahre Musikschule Bonn Bad Godesberg (Klavier, Notengrundlagen, Chor)
5 Jahre Teakwondo im Verein
seit 4 Jahren Fußball im Verein
Lieblingsfächer: Musik, Mathematik, Sport, Spanisch
Hobbys: Musik ( Klavier/Orgel/Gitarre spielen, komponieren)
Fußball, Segeln

Warum hab ich mich für das Ecuador-Projekt entschieden?

Ich lerne gerne neue Kulturen und fremde Länder kennen. Es macht mir Spaß mich mit neuen Situationen auseinander zu setzen wie hier z. B. das Projekt „Müll“. Mein Ziel ist es nachhaltig etwas in Ecuador sowohl auch für uns in Deutschland in den Punkten Umweltverschmutzung und Müllentsorgung, usw. zu verändern.

Meine schlimmsten Befürchtungen

Am schlimmsten wäre es für mich, wenn jemanden etwas auf der Reise passieren würde, wovon ich nicht ausgehe. Meiner Meinung nach ist das Projekt gescheitert, wenn wir es nicht schaffen sollte wenigstens etwas Nachhaltigkeit im Umgang mit Müll und unserer Umwelt zu bringen.

Hier geht es zum Interview mit Magnus D.